Anden-Amazonas Trekking - Schwarzwald-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anden-Amazonas Trekking

Touren & Events
Bild: pixabay
Anden-Amazonas Trekking 2017/2018

Eine erste Planung
Noch sind es nur grobe Vorstellungen die wir von dieser Tour momentan erst vorstellen können. Aber im Hintergrund wird schon eifrig an der Strecke und dem Termin gearbeitet. Unser Teamleiter für Peru ist Martin, ein echter schwarzwälder Auswanderer in Trujillo im Norden von Peru. Er lebt mit seiner peruanischen Familie schon seit vielen Jahren in dieser Region und kennt Menschen und Gegend sehr gut. Martin ist im Kontakt mit erfahrenen Tourguides die diese "Expedition" führen sollen. Natürlich werden auch Teamguides aus dem Schwarzwald mit von der Partie sein.

Die Idee
Es soll schon eine unvergessliche Reise werden - im positiven Sinne natürlich. Deswegen werden wir nicht nur zu Fuß aufbrechen, sondern werden auch mal auf Eseln und Pferden, mit Kanus, Bikes oder auch anderen "Verkehrsmitteln" unterwegs sein. Die Kombination von hohen Bergen und dem Regenwald des Amazonas ist schon eine einzigartige Konstellation im nördlichen Peru. Den überlaufenen Inkatrail oder "Foto-Klick" Machu Picchu bekommt ihr von uns aber nicht serviert. Das ist nicht unser Ding. Der Norden von Peru wartet aber mit Sehenswürdigkeiten und Ausgrabungen auf, die es mehr als nur in sich haben. Hierzu später mehr.

Der Termin
Die beste Reisezeit ist von Mai bis September. Die Regenfälle sind hier geringer und die Chance ist etwas besser auch mal passierbare Straßen und Wege vorzufinden. Im Regenwald hat es, wie der Name vermuten lässt, ganzjährig viel Regen. Hier ist man aber auch besser darauf eingestellt als in anderen Regionen. Den genauen Termin für die Tour legen wir sobald als möglich fest.

An- und Abreise
Im Moment ist es noch offen ob wir die Tour inklusiv Flug nach Lima anbieten oder diesen Teil einfach nur für die Teilnehmer organisieren. Von Lima aus werden wir uns aber auf jeden Fall um alle Details kümmern.

Interesse?
Wenn Dir nun das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, dann melde Dich doch einfach mal bei uns telefonisch oder per E-Mail. Ein guter Input und schöne Ideen zu der Tour nehmen wir gerne auch mal an.

Bilder dieser Seite: pixabay
 
Suchen
Schwarzwald-Team
info@schwarzwald-team.de
Tel: 07634-699 633 3
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü