Beispiel Betriebsausflug - Schwarzwald-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beispiel Betriebsausflug

Touren & Events > In Planung
Beispiel für einen Betriebsausflug für ca. 20 Personen

Anreise
Idealerweise erfolgt die Anreise in Eigenregie mit einem angemieteten Bus oder mit dem Zug. Treffpunkt ist der Bahnhof in Schluchsee um 10 Uhr.

Kanufahrt über den See und Brunch in einem Schwarzwaldhof
Wir fahren mit Kanus über den See, sofern das Wetter dies zulässt. Alternativ benutzen wir das neue Rundfahrschiff MS Schluchsee um an unser Ziel zu gelangen. Hier gibt es in einem wunderschönen Schwarzwaldhof einen schönen Schwarzwälder Brunch mit heimischen Leckereien.

Wanderung am See und auf dem Schluchtensteig
Die Wanderung wird zwischen 10 und maximal 15 Kilometern lang sein, also ist keine besondere Kondition nötig. Wer partout beim Wandern nicht dabei sein will oder kann, den werden wir mit einer Alternative zum Ziel begleiten. Für viel Spass werden wir auf der Strecke auf jeden Fall sorgen, die eine oder andere Überraschung wird die Wanderung auflockern.

Kaffee und Kuchen im Schwarzwald-Gasthof
Nach der lustigen Wanderung gibt es nun Kaffee und Kuchen in einem schönen schwarzwälder Gasthof. Danach haben wir nur noch eine kleine Strecke zu bewältigen.

Wildsau-Grillen auf der Waldhütte
Das große Finale mit einer zünftigen Wildsau auf einem speziell dafür gefertigten Grill findet auf einer Waldhütte statt. Frischgezapftes Bier und ein tolles Hochschwarzwald-Buffet runden das Ganze ab. Rockige Volksmusik lädt zum Tanzen und Schunkeln ein. Zusätzlich können hier auch Live-Musiker gebucht werden.

Abreise
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... Der in Eigenregie gebuchte Bus holt die Belegschaft dann am späten Abend wieder ab. Der Fahrer hat dann hoffentlich noch etwas Alpenrock im Radio, damit auf der Heimfahrt die Stimmung noch etwas anhält!

Bei der Buchung eines Busses sind wir gerne behilflich. Der Transfer am Ende von der Waldhütte zur Straße kann von uns organisiert werden, falls der Bus im Wald nicht fahren kann.

Der Preis?
Dieses Beispiel würde etwa um die € 180.- pro Person kosten, inklusive Verpflegung nach Angebot. Der genaue Preis ist von der Personenanzahl und eventuellen Sonderwünschen bei Essen und Getränken abhängig. Das muss individuell vereinbart werden. Zusätzliche Kosten fallen (neben der selbst organisierten An- und Abreise) dann nur für eine eventuell dazu buchbare Musikergruppe an.

Bilder dieser Seite: pixabay

 
Suchen
Schwarzwald-Team
info@schwarzwald-team.de
Tel: 07634-699 633 3
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü