Tipps - Schwarzwald-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tipps

Service
Wir werden immer wieder mal nach schönen Touren abseits der bereits bekannten Wanderstrecken gefragt. Hier ist eine kleine Auswahl unserer Lieblingsstrecken zum Wandern oder per Rad die vom Schwarzwald aus gut erreichbar sind. Die Tipps sollen aber vor allem Lust auf unsere Events machen :)
Wandertipp 1:

Kurze Runde vom Faulenfürster Eck zur Sommerau und zurück. Ideal für den ersten Wandertag. Nette Gasthäuser in Balzhausen und in der Sommerau.
Wandertipp 2:

Anspruchsvolle Wanderung in Frankreich im benachbarten Elsass. Die Vogesen sind nur etwa eine Stunde von Freiburg entfernt.
Wandertipp 3:

Hierfür braucht ihr 2 Autos oder einen guten Busfahrplan. Die Wutachschlucht ist ein Highlight im Schwarzwald und sollte deswegen möglichst nicht am Wochenende bewandert werden. Nicht ganz ungefährlich und bei nassem Untergrund absolut tabu - aber ansonsten traumhaft!
Radeltipp 1:

Das obere Donautal ist eine Tages- oder gar Wochenendtour wert. Für eine Tagestour empfiehlt sich Tuttlingen bis Sigmaringen und mit der Bahn mit einmal umsteigen zurück.
Wandertipp 4:

Die Sauschwänzlebahn ist etwas ganz Besonderes im Südschwarzwald. Mit den Tunneln, Brücken und Kreisen wollte man dem militärischen Gegener eine größere Truppenstärke vorgaukeln. Der gleiche Zug wurde mehrmahls hintereinander gesichtet als wären es mehrere Züge. Mit der historischen Bahn geht es nach der Wanderung wieder zurück.
Radeltipp 2:

Das Elsass lässt sich entlang der Kanäle und durch die Weinberge am besten mit dem Rad erkunden. Eine Übernachtung in einem der Weindörfer bringt Dich auch der französischen Küche näher.
See-Picknick mit Rundtor zur Hummelhütte.
 
Suchen
Schwarzwald-Team
info@schwarzwald-team.de
Tel: 07634-699 633 3
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü